Nolte Polstermöbel: linca

 

 

 

Nolte Polstermöbel: corum

 

Nolter Polstermöbel: cecil

 

Nolte Polstermöbel: variant select

Nolte Polstermöbel: ceta

 

W.Schillig sherry 24600

Viel Raum für Individualität. Die Wahlmöglichkeiten gehen über das Armteil zu der Nahtverarbeitung bis hin zu den Möbelfüßen.

Weitere Infos zu sherry ansehen

Nolte Polstermöbel

 

Das Unternehmen Nolte wurde 1928 von August Nolte als Sattlerei im ostwestfälischen Westerenger gegründet. Nach den herausfordernden Anfangsjahren wuchs auch das Unternehmen Nolte nach 1945 und zog in den Jahren 1952 und 1963 innerhalb des Ortes jeweils in neu gebaute Betriebsgebäude um. Im Jahr 1952 trat mit Willi Nolte, der Sohn des Firmengründers, eine neue Generation in das Unternehmen ein. Das Unternehmen wuchs weiter und im Jahre 1978 wurde zum 50-jährigen Firmenjubiläum in der Nachbargemeinde Spenge eine neu erworbene Industrieimmobilie bezogen, die noch heute der Firmensitz ist. Heute leitet Eric Nolte in dritter Generation die Geschicke des Unternehmens.

Zu dem Produktionsstandort in Spenge ist vor einigen Jahren eine moderne Manufaktur in Ungarn hinzukommen, die auf höchstem Qualitätsniveau, stets der handwerklichen Tradition verpflichtet, spezielle Modellreihen bzw. Vorprodukte produziert.

Basierend auf den Erfahrungen des Sattlerhandwerks wurde von Nolte seit jeher Leder als Bezugsmaterial verwendet. In den frühen 70er Jahren spezialisierte man sich auf Leder und ist dieser Tradition bis heute treu geblieben. Noch heute liegt der Lederanteil bei gut 75%.
Die Leder-Kollektion umfasst eine Vielzahl unterschiedlichster Lederarten, vom familienfreundlichen Einstiegsleder über hochwertige Dick- und Nubukleder bis zum exklusiven Rein-Anilin-Neckleder in einer Stärke von 3,5mm. Sollten Kunden über dieses umfangreiche Angebot hinaus noch Wünsche haben, besorgt Nolte auch besondere Farben oder Leder über Ledergroßhändler. Selbstverständlich gehört natürlich auch eine umfangreiche Stoff-Kollektion in unterschiedlichen Qualitäten und Design zum Angebot. Sollte trotz der großen Auswahl mal nicht das richtige dabei sein, verarbeitet Nolte auch gerne kundeneigene Stoffe- bzw. Lederzugaben.

Das breite Modellspektrum reicht von der konservativen Hochlehngarnitur über moderne Planungsprogramme mit sehr umfangreichen Wahloptionen bis hin zum designorientierten Einzelmöbel und Lounger mit raffinierten Relaxfunktionen. Zurzeit gibt es über 80 verschiedene Modelle im Portfolio.

Seit über 95 Jahren steht bis heute der handwerkliche Aspekt bei der Herstellung der Polstermöbel im Vordergrund. Gemeinsam mit den qualifizierten Mitarbeitern, deren Begeisterung, langjährige Erfahrung und Know-how dafür sorgt, dass die Nolte Polstermöbel den Erwartungen unserer Kunden gerecht werden.

Über die umfangreichen Wahloptionen bei den verschiedenen Modellen mit einer Vielzahl an Typen bietet Nolte verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten und Sondermaße. So gehören individuelle Maße in Höhe, Breite, Tiefe etc. schon fast zum Produktionsstandard. Gestalterische Sonderwünsche hinsichtlich Form, Farbe und Zusammenstellung stellen kein Problem dar. Fast alles ist möglich.

 

Nolte Polstermöbel: variant select

variant select ist ein sehr umfangreiches Planungsprogramm im klassisch-modernen Design und zeitloser Optik.
Durch die Vielzahl an Wahloptionen lassen sich verschiedenste Wohnambiente erzeugen, von gradlinig-edel bis lässig-loungig. Vom Einzelsessel bis zur riesigen Wohnlandschaft ist alles möglich durch u.a. folgende Wahloptionen:

- 89 verschiedene Typen und Element
- 18 verschiedene Armlehnen/3 Blendenvarianten
- 2 Sitzhöhen/2 Sitztiefen
- 2 Rückenoptiken/3 Rückenhöhen
- 6 Sitzkomfort-Varianten/2 Rückenkomfort-Varianten
- 2 Nahtbild-Varianten/6 verschiedene Garnfarben
- 9 Fu/Kufen-Varianten + 6 Farbtöne für Holzfüße

Nolte: variant select- Produkt­informationen

Armteilvarianten

Wählen Sie aus 18 Armteilvarianten:

Sitzblenden

Wählen Sie aus drei Sitzblenden-Höhen:

Sitzhöhe

Wählen Sie Ihre Sitzhöhe

Sitztiefe

Wählen Sie Ihre Sitztiefe

Sitz-Festigkeit

Wählen Sie Ihre Sitz-Festigkeit

Rückenkissen-Form

Wählen Sie Ihre Rückenkissen-Form

Rückenkissen-Höhe

Wählen Sie Ihre Rückenkissen-Höhe

Rückenkissen-Festigkeit

Wählen Sie Ihre Rückenkissen-Festigkeit

Füße

Wählen Sie Ihren Fuß

Nahtausführung

Wählen Sie Ihre gewünschte Nahtausführung

Nahtfarbe

Wählen Sie Ihre Nahtfarbe

Typenplan

Nolte Polstermöbel: corum

Zeitloses Funktionsmodell mit smarten Klapp-Armlehnen, die eine vielseitige Nutzung des Sofas ermöglichen.
- Längstes Ausklappmaß im Markt bei gleichzeitig sehr hoher Stabilität
- Optional kann sich der Kunde für eine unkompliziert zu handhabende Dreh-Relax-Sitzfunktion entscheiden, die die Nutzungs- und Relaxmöglichkeiten noch mal erweitert.
- Zur Wahl stehen 2 Sitzkomfort-Optionen.
- 2 Sitzhöhen über die Füße

Nolte Polstermöbel: corum - Produkt­informationen

Füße

Wählen Sie Ihren Fuß

Nolte Polstermöbel: cecil

Wertiges Planungssystem im Premium-Segment, das durch seine Wahloptionen viele Gesichter hat. Vom designorientierten Funktionssofa über den modernen Solitär-Longchair bis zur zeitlos-eleganten Eckgruppe.

Wahloptionen wie manuelle Verstellung der Rückenneigung, separate Kopfteilverstellung und Relax-Drehsitz-Funktion sorgen für außerordentlichen Sitz- und Liegekomfort.

Folgende Wahloptionen kennzeichnen dieses Premium-Programm:
- 3 Armteil-Varianten
- 4 Rücken-Varianten mit unterschiedlichen Funktionen
- 2 Sitzkomfort-Varianten/2 Sitzhöhen/2 verschiedene Sitzoptiken
- Verstellbare Rückenneigung optional
- Massiver Eichensockel für das Funktionssofa 230cm
- Elegante Kufe in 3 Oberflächen-Optiken
- Dreh-Relax-Sitzfunktion bei ausgewählten Typen
 
Es ist tatsächlich schwer zu glauben, aber die nachfolgenden Bilder zeigen alle ein Modell : cecil.

Nolte: cecil - Produkt­informationen

Armteilvarianten

Wählen Sie aus 3 Armteilvarianten oder Hockerabschluss

Rückenkissen

Wählen Sie aus vier Rückenvarianten:

Rückenneigung

Auf Wunsch ist bei ausgewählten Elementen die Rückenneigung verstellbar.

Sitzkomfort

Wählen Sie Ihre Sitzfestigkeit

Sitzoptik

Wählen Sie Ihre Sitzkissen-Optik:

Füsse

Wählen Sie Ihre Füsse für Sitzhöhe 44cm oder 47cm

Option Holzsockel - nur für Funktionsofa 230cm

Option Holzsockel - nur für Funktionsofa 230cm

Prospekt

Nolte Polstermöbel: linca

Lounger-System mit einer Vielzahl von Wahloptionen zur Individualisierung.
- Wird gerne als Doppelsteller genommen. Das Lounger-Paar ersetzt so häufig die klassische Sofa-Kombi
- Clou des Programms sind die extrabreiten Sitze von 70cm bzw. 80cm die ein entspanntes Relax-Vergnügen ermöglichen, aber auch ein 60er Sitz ist möglich.
- Der Lounger ist wahlweise je nach Kundenwunsch mit 1, 2 oder ohne Armlehnen lieferbar
- Insgesamt stehen 3 Sitzhöhen zur Auswahl - 45cm, 48cm , 51cm
- Ein optionaler Anbautisch (wahlweise in Eiche geölt oder Brandeiche gebürstet) bietet eine Ablagefläche direkt am Lounger
- Zu der klassischen Relaxfunktion mit Herz-Waage-Position können Sie zusätzliche elektrische Komfort-Funktionen wie eine motorische Kopfteilverstellung, eine 3-motorische Aufstehhilfe oder eine pneumatische Wellnessfunktion wählen
- Die Position der Bedienungsschalter kann frei gewählt werden
- Als Fußvarianten steht ein Sternfuß ( Alu poliert, Alu gebürstet, matt schwarz ) sowie einen Linsenteller ( Edelstahl gebürstet, schwarz lackiert, mit Leder bezogen ) zur Verfügung.
- Eine Aufstehhilfe ermöglicht auch älteren Menschen, oder Menschen mit Einschränkungen eine moderne Sitzgelegenheit
- Das Kopfteil ist immer manuell einstellbar und kann gegen Aufpreis auch elektrisch verstellt werden
- auf Wunsch kann eine pneumatische Massagefunktion eingebaut werden

Besuchen Sie auch die Homepage des Herstellers

Weitere Programme und aktuelle Informationen finden Sie auf der Nolte Polstermöbel-Homepage.

Hier gehts zur Nolte Polstermöbel-Homepage.